Käfertreffen

Freie Presse: Käfertreffen am Stausee Oberwald: 150 Oldtimer ziehen Blicke auf sich

Erschienen am 08.05.2022

Nach langer Pause fand am Wochenende das Traditionstreffen bei besten Wetter wieder statt.

Callenberg. Der Parkplatz am Stausee Oberwald war am Wochenende ein Paradies für Käfer. Beim Treffen des Chemnitzer Käferclubs "Ferdinands Erben" waren rund 150 Fahrzeuge dabei.
"Mit der Resonanz sind wir sehr zufrieden", so Vorsitzender Hans-Georg Steffens. Seit 2019 war wieder ein Treffen in großer Runde möglich. Und das Wetter spielte dieses Mal auch mit. Der Vereinschefs schwärmte vom Flair am Stausee und war für die Unterstützung dankbar. Die Käfer, von denen viele originalgetreu und manche aufgepeppt waren, gingen am Sonnabend auf Orientierungsfahrt.

Die Beschleunigungsrennen auf dem Sachsenring gab es aber aus organisatorischen Gründen nicht. 2023 wollen sich die Käferfans wieder um einen Termin auf der Rennstrecke bemühen. (mpf)

Tourismus und Sport GmbH

Sachsenlandhalle
Glauchau
Schloss
Waldenburg
Stausee
Oberwald
8