Rückblick "Erlebnistag"

Unser „Erlebnistag" liegt nun schon wieder ein paar Tage zurück und wir möchten Ihnen noch einige Bilder davon zeigen. An dieser Stelle danken wir nochmals allen beteiligten Privatleuten, Vereinen, Unternehmen und Institutionen herzlichst für die Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Hells Kitchen Oberwald für das vielseitige kulinarische Angebot.
Außerdem möchten wir uns bei der Wasserwacht für die Absicherung der Veranstaltung und unter anderem für die traditionelle „Neptuntaufe" bedanken!
Das grandiose Feuerwerk am Abend rundete einen insgesamt sehr abwechslungsreichen Tag gebührend ab.

Erlebnistag

Ergebnisse Oberwaldschwimmen 2021

Am 01.08.2020 fand nun bereits zum 27. Mal das Oberwaldschwimmen um das "Blaue Band" statt. Das Wettschwimmen über 3000m zieht Jahr für Jahr zahlreiche Sportbegeisterte zu uns an den Stausee.

Oberwaldschwimmen um das Blaue Band

Käfertreffen

Presseartikel

Käfertreffen - Vom Campingplatz auf den Sachsenring 

Es fasziniert sein Publikum, dieses kleine Auto, und das seit vielen Jahren. Viele Besitzer eines VW Käfer freuen sich deshalb jedes Jahr auf eines der ersten Käfer-Treffen der Saison - das am Stausee Oberwald. Am heutigen Freitag beziehen die Käferfreunde ihr Quartier auf dem Campingplatz. Interessierte dürfen die Autos und ihre Besitzer gern besuchen. Gegen 16 Uhr am Samstag macht sich die charmante Blechkarawane auf den Weg zum Sachsenring. Dort werden die Fahrer ein Beschleunigungsrennen austragen. Aber auch die Besucher kommen auf ihre Kosten, verrät Sven Weiske. Wie schon im vergangenen Jahr dürfen sie auf der Start- und Zielgerade mitfahren. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 1,50 Euro -gratis herein kommen alle bis zur Kopfhöhe eines VW Käfer. (ulab)

Quelle: "Freie Presse", 03.05.2019

8