Ergebnisse Oberwaldschwimmen 2021

Am 01.08.2020 fand nun bereits zum 27. Mal das Oberwaldschwimmen um das "Blaue Band" statt. Das Wettschwimmen über 3000m zieht Jahr für Jahr zahlreiche Sportbegeisterte zu uns an den Stausee.

Oberwaldschwimmen um das Blaue Band

Rückblick "Erlebnistag"

Unser „Erlebnistag" liegt nun schon wieder ein paar Tage zurück und wir möchten Ihnen noch einige Bilder davon zeigen. An dieser Stelle danken wir nochmals allen beteiligten Privatleuten, Vereinen, Unternehmen und Institutionen herzlichst für die Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Hells Kitchen Oberwald für das vielseitige kulinarische Angebot.
Außerdem möchten wir uns bei der Wasserwacht für die Absicherung der Veranstaltung und unter anderem für die traditionelle „Neptuntaufe" bedanken!
Das grandiose Feuerwerk am Abend rundete einen insgesamt sehr abwechslungsreichen Tag gebührend ab.

Erlebnistag

Parken

Parken

Der Stausee Oberwald verfügt über zwei Parkplätze, einen großen am Haupteingang und einen kleineren am Nebeneingang.


Der Parkplatz am Haupteingang grenzt direkt an das Gelände an und ist über die Straße "An der Katze" erreichbar.


 

Der Parkplatz am Nebeneingang ist über die Reichenbacher Straße in Reichenbach befahrbar. Vom Parkplatz aus sind es fußläufig ca. 3 Minuten bis zum Nebeneingang.


 

Auf dem oberen Parkplatz am Haupteingang gibt es Behindertenparkplätze. Auch am Nebeneingang ist ein Behindertenparkplatz ausgeschildert. Leider – und das bedauern wir sehr – gibt es an Badetagen keine Möglichkeit, mit dem Kinderwagen bzw. Rollstuhl den hinteren Eingang zu betreten.

Begleiter von Menschen mit Gehbehinderung haben zudem die Möglichkeit, sich an der Rezeption zu melden und ins Gelände einzufahren, sodass diese Gäste direkt im Stauseegelände aussteigen können. Das Parken der Begleitfahrzeuge ist dann auf einem eigens für die Fahrzeuge von Menschen mit Beeinträchtigungen auf einem Behindertenparkplatz im Gelände – ganz in der Nähe des Strands und direkt an der Abenteuer Minigolfanlage – möglich.

Parkgebühren

  
  bis 3 Std. länger als 3 Std.
Auto 1,50 2,00
Krad 0,70 1,00
Bus 6,00 6,00
Saisonkarte Auto   30,00
Saisonkarte Auto ab 1.7.   20,00

Anfahrt

PKW: Anfahrt über die A4/B180 - Autobahnabfahrt Hohenstein-Ernstthal

 

Öffentliche Verkehrsmittel: zur Fahrplanauskunft des Verkehrsverbund Mittelsachen

 

8