Neptuntaufe

Erlebnistag

Freie Presse: Erlebnistag am Stausee Oberwald: Spaß beim Wettrutschen und beim Tanz

Erschienen am 01.08.2022

Nicht das beste Wetter war Organisatoren und Gästen des Erlebnistages am Sonnabend am Stausee Oberwald vergönnt: bis in den Nachmittag war es regnerisch. Als gegen 15 Uhr die Sonne hervorkam, stellten sich zahlreiche Besucher ein. Die DRK-Wasserwacht organisierte wie jedes Jahr das Wettrutschen auf der großen blauen Rutsche. Mit dabei war Emil Zimmer (8) aus Schmölln, der gerade mit seinen Eltern die Ferien in einem der Bungalows genießt. "Bambini Bambule", die jüngste Tanzgruppe des Faschingsvereins Hermsdorf (rechts), sowie später die Prinzengarde des Vereins, erfreuten zudem die Besucher mit Tanzeinlagen. Bis in die Abendstunden war die Strandbar gut besucht, wo ein DJ für Unterhaltung sorgte. Das Feuerwerk konnte als Abschluss des Tages wie geplant über die Bühne gehen. (pl/akr)

Tourismus und Sport GmbH

Sachsenlandhalle
Glauchau
Schloss
Waldenburg
Stausee
Oberwald
8