Wichtige Information

Unsere Abenteuer Minigolfanlage und Sommerrodelbahn haben am 20./21.04.2024 witterungsbedingt geschlossen. Ab dem 22.04. haben wir wieder täglich für euch von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Rückblick 2023


Unser Erlebnistag war ein Fest für die ganze Familie!

Am 29.07.2023 konntet ihr unter anderem Bubble-Soccer spielen, euch bei Wettbewerben mit Freunden messen oder mit einem Feuerwehrschlauch zielspritzen. Neben dem normalen Badebetrieb gab es jedoch noch zahlreiche weitere Angebote für die ganze Familie. Von 13:00 bis 14:00 Uhr hattet ihr die Möglichkeit, rasante Action auf unserer Sommerrodelbahn bei einer Freifahrt zu erleben. Die Wasserwacht präsentierte sich am Erlebnistag mit einem Stand und hatte einen Kinderquad-Parcours für euch aufgebaut. Nicht weit entfernt hattet ihr die Möglichkeit, auf einem Pony zu reiten. Am Nachmittag eroberte Neptun mit seinem Gefolge das Gelände und wurde am Rettungsturm freiwillig getauft.

Sportlich wurde es dann beim Wettrutschen & Bierkastenklettern, wenn es darum ging, die schnellste Zeit zu erreichen oder die meisten Bierkästen unter sich zu stapeln.

Neben den Wettkämpfen gab es weitere Attraktionen zu erleben, wie beispielsweise Trampolinspringen, ein Kinderkarussell, das Drehen am Glücksrad sowie Showtanz vom Faschingsverein Hermsdorfia auf der Bühne der Beachbar.

Für das leibliche Wohl sorgte die Firma Nüssner mit der Naschwerke GmbH mit einem tollen Angebot.

Krönender Abschluss des Wochenendes:
Am Sonntag, den 30.07.2023 fand ab 14:00 Uhr bereits zum 29. Mal unser „Oberwaldschwimmen um das Blaue Band" statt. In diesem Jahr gab es wie schon im vergangenen Jahr eine Kinderstrecke über 440m, bei der auch die Kleinsten (12-16 Jahre) ab 13:00 Uhr ihre Schnelligkeit beweisen konnten.

Alle Interessierten konnten sich über unsere Website zum Wettschwimmen anmelden.

Tourismus und Sport GmbH

Sachsenlandhalle
Glauchau
Schloss
Waldenburg
Stausee
Oberwald