Erlebnistag 2021

Ein toller Tag am Stausee Oberwald
Erschienen am 01.08.2021 in "Freie Presse"

Etliche Besucher genießen Sommerwetter beim Erlebnistag.
Perfektes Sommerwetter, gute Laune und ein lustiges Programm: Der Erlebnistag am Stausee Oberwald am Samstag war für die Veranstalter in diesem Jahr ein voller Erfolg. Auf der kleinen Bühne hatten die Jüngsten des Hermsdorfer Faschingsvereins ihren ersten großen Auftritt seit mehr als 18 Monaten. Die Kinder der Gruppe "Bambini - Bambule" wurden dafür mit viel Beifall vom Publikum belohnt. Etliche Mädchen und Jungen tummelten sich auch am Sand der Freiwilligen Feuerwehr Callenberg beim Zielspritzen mit dem Wasserschlauch. Ältere Kinder hatten sich dagegen auf die Fahrten mit der "Banane", die von einem Motorboot über den Stausee gezogen wurde, gefreut. Und weil der Samstag warmes Sommerwetter mit viel Sonnenschein bot, gingen viele Stauseebesucher baden und an der Rutsche war stets Andrang. (akrl)

Neptuntaufe
8