Ergebnisse Oberwaldschwimmen 2021

Am 01.08.2020 fand nun bereits zum 27. Mal das Oberwaldschwimmen um das "Blaue Band" statt. Das Wettschwimmen über 3000m zieht Jahr für Jahr zahlreiche Sportbegeisterte zu uns an den Stausee.

Oberwaldschwimmen um das Blaue Band

Rückblick "Erlebnistag"

Unser „Erlebnistag" liegt nun schon wieder ein paar Tage zurück und wir möchten Ihnen noch einige Bilder davon zeigen. An dieser Stelle danken wir nochmals allen beteiligten Privatleuten, Vereinen, Unternehmen und Institutionen herzlichst für die Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Hells Kitchen Oberwald für das vielseitige kulinarische Angebot.
Außerdem möchten wir uns bei der Wasserwacht für die Absicherung der Veranstaltung und unter anderem für die traditionelle „Neptuntaufe" bedanken!
Das grandiose Feuerwerk am Abend rundete einen insgesamt sehr abwechslungsreichen Tag gebührend ab.

Erlebnistag

Kindertag

Rückblick 2018

Am 2. Juni 2018 fand am Stausee Oberwald das Kinderfest für unsere jüngsten Gäste statt. Auf alle Kinder warteten unter anderen Kinderschminken, Sackhüpfen, Eierlauf, Glücksrad, Basteln und vieles mehr. Dabei gab es so manches Große und Kleine zu gewinnen. Ab 14:00 Uhr konnte man sich als kleiner Feuerwehrmann beim Zielspritzen mit der Callenberger Freiwilligen Feuerwehr ausprobieren.

Sportlichen Betätigungen sind im Gebiet keine Grenzen gesetzt. Das Freizeitangebot reicht von der Wassertreter- und Ruderbootausleihe bis hin zur Benutzung von Minigolfanlage und Volleyballplatz, Hüpfburg und Trampolin.

Selbstverständlich hatte an diesem Tag auch unsere Sommerrodelbahn geöffnet und lud zu einer kostenlosen Fahrt zwischen 13 und 14 Uhr ein. Zu dieser Zeit wurde allen Kindern auch ein Eis spendiert. Unsere kleinen Gäste hatten zur Feier des Tages freien Eintritt.

8