Rückblick Kinderfest 2022

Heute folgt ein kleiner Rückblick auf unser Kinderfest am Samstag. Die Warteschlange an der Sommerrodelbahn war groß, denn zwischen 13:00 und 14:00 Uhr durften alle Kinder einmal kostenlos fahren. Genauso beliebt war unser Glücksrad, das Malen an der Animation, die kostenlose Zuckerwatte von Hells Kitchen Oberwald oder auch unser kostenfreies Bubble-Soccer-Spiel auf der Wiese vor der Sommerrodelbahn. Wir danken der Feuerwehr Callenberg für ihr tolles Engagement. Den vielen kleinen Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen am Ufer schien das Zielspritzen sehr gefallen zu haben.
Hat es euch auch bei uns gefallen? Dann haben wir hier unser nächstes Highlight: Der Erlebnistag am 30.07.2022 und das Oberwaldschwimmen am darauffolgenden Tag. Zuvor ist selbstverständlich noch einiges an der Beachbar Werk#82 Trink/BAR/es geplant.

Freie Presse: Wieder Kinderfest am Stausee Oberwald

Erschienen am 03.06.2022

Oberwald. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Kinderfeste am Stausee ausfallen mussten, gibt es am Samstag endlich eine Neuauflage. Beginn ist um 13 Uhr. Auf alle Kinder wartet das Glücksrad mit großen und kleinen Preisen sowie ein fantastisches Spiel- und Sportangebot. Zum allerersten Mal überhaupt können die Gäste auch Bubble-Soccer auf der Wiese vor der Sommerrodelbahn spielen. Dabei stülpt man sich eine aufblasbare und transparente Kugel über den Oberkörper und spielt Fußball. Den ganzen Tag gibt es jede Menge Aktionen, etwa Tassen, Stoffbeutel, T-Shirts und Gipsfiguren bemalen, als Löwe schminken lassen, ein Glitzer-Tattoo oder bunte Haarsträhnen bekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Callenberg veranstaltet wieder ein Zielspritzen. Zudem steht ein Feuerwehr-Oldtimer für kleine Ausfahrten bereit. (fp)

Tourismus und Sport GmbH

Sachsenlandhalle
Glauchau
Schloss
Waldenburg
Stausee
Oberwald
8