Neue Stellenangebote!
Handwerker/in & Rettungsschwimmer/in gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
KarriereHalloween am Stausee
Safe the Date - Am 26.10.2024 (Terminänderung!) feiern wir Halloween. Das wird ein schaurig schöner Tag!
Halloween am StauseeFAQ / Häufig gestellte Fragen
...zu Buchungen und Reservierungen Campingplatz / Ferienhäuser
1. Ich reise zu spät an. Was kann ich tun?
In der Saison (siehe Öffnungszeiten) ist die Rezeption bis 20:00 Uhr besetzt. Außerhalb der Saison bitten wir um Voranmeldung.
2. Kann ich einen Campingplatz im Vorfeld reservieren?
In der Saison nehmen wir Reservierungen entgegen. Ohne Anmeldung können Sie nicht zu uns kommen.
3. Ab wann kann ich in das Ferienhaus nutzen und bis wann muss ich den Stellplatz/Ferienhaus am Abreisetag wieder verlassen?
Die gebuchten Objekte stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und sind am Abreisetag bis 10:00 Uhr (Ferienhäuser) bzw. 11:00 Uhr (Camping) zu verlassen.
4. Wie kann ich bezahlen?
Sie zahlen bequem bei Anreise in bar oder mit EC-Karte. Je nach Unterbringungsart kann eine Anzahlung erforderlich sein.
5. Sind mit einer Stornierung meines Ferienhauses Kosten verbunden?
Die Kündigung von Beherbergungsverträgen* vor Reisebeginn hat schriftlich zu erfolgen. Bei Rücktritt von Beherbergungsverträgen* durch den Gast werden folgende Kosten erhoben:
- bis 30 Tage vor Vertragsbeginn 10 % des Gesamtpreises, mindestens aber 20,00 €
- ab 29 Tage vor Vertragsbeginn 30 % des Gesamtpreises;
- ab 20 Tage vor Vertragsbeginn 50 % des Gesamtpreises;
- ab 14 Tage vor Vertragsbeginn 70 % des Gesamtpreises
- ab 3 Tage vor Vertragsbeginn bzw. bei Nichtanreise 100 % des Gesamtpreises.
Stellt der Gast einen Ersatzteilnehmer, werden für die Umbuchung 20,00 € berechnet.
*gilt ausschließlich für Beherbergungsverträge, welche direkt mit der Tourismus und Sport GmbH - Stausee Oberwald vereinbart wurden. Verträge, die über externe Anbieter (Bsp. Onlinebuchungswebsites) abgeschlossen wurden, können andere Konditionen beinhalten.
6. Wie kann ich sicher stellen, dass ich einen Stellplatz direkt neben meinen Freunden bekomme?
Unser Campingplatz hat ca. 100 Stellplätze für Tagesgäste. Die Stellplätze sind parzelliert. Eine Absperrung ist aber leider nicht möglich.
7. Ich habe eine Reservierung abgeschlossen und keine Bestätigung per Mail erhalten.
Leider kann es ab und zu vorkommen, dass unsere Mails im SPAM-Ordner landen. Prüfen Sie daher zuerst Ihren SPAM-Ordner, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie keine Nachricht von uns erhalten haben, rufen Sie uns bitte an.
8. Gibt es Rabatte/Ermäßigungen bei einem längeren Aufenthalt?
Nein, einen Rabatt für längere Aufenthalte gibt es nicht.
9. Gibt es Ruhezeiten?
Die Einfahrt in das Erholungsgebiet ist nur durch eine Schranke möglich. Nur wer im Besitz einer gültigen Schrankenkarte ist, hat Zufahrt ins Gelände. Die Schranke in der Zeit von 22:00 - 06:00 Uhr geschlossen. Eine Ausfahrt ist jedoch jederzeit möglich.
10. Sind die Ferienhäuser oder der Campingplatz barrierefrei zugänglich?
Der Campingplatz und das Sanitärgebäude sind barrierefrei zugänglich. Es gibt keine barrierefreien Ferienhäuser.
11. Ist es erlaubt, vor dem Ferienhaus oder auf dem Campingplatz einen Grill aufzustellen?
Grillen gehört im Sommer einfach dazu. Gern können Sie Ihren eigenen Grill (Holzkohle-,Elektrogrill) mitbringen. Ansonsten können Sie unseren zentralen Grillplatz mieten
12. Stehen vor Ort Waschmaschine und Trockner zur Verfügung?
Im Sanitärgebäude können Waschmaschine und Trockner (gegen Gebühr) genutzt werden.
13. Darf ich ein Partyzelt neben dem Ferienhaus aufbauen?
Nach vorheriger Anmeldung ist dieses gegen Gebühr möglich.
14. Kann ich vor Ort ein Zelt oder Wohnmobil mieten?
Wir vermieten keine Zelte oder Wohnmobile.
15. Stehen für meine Wertsachen Schließfächer zur Verfügung?
Im Strandbereich gibt es Schließfächer, die gegen eine Pfandgebühr gemietet werden können. Auf dem Campingplatz gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht. Im Ferienhaus gibt es keinen Safe.
16. Sind auf dem Campingplatz Töpfe, Pfannen und Kochgeschirr vorhanden?
Nein, wenn Sie in unserem Sanitärgebäude kochen möchten, müssen Sie Ihr eigenes Geschirr mitbringen.
17. Muss ich meinen Müll sortieren?
Im Erholungsgebiet befindet sich ein zentraler Müllplatz. Für die Entsorgung stellen wir Ihnen verschiedene Behälter (gelber Punkt, Restmüll, Papier, Glas) bereit.
...zu Freizeitmöglichkeiten
18. Muss ich extra Eintritt bezahlen, wenn ich nur eine Freizeitaktivität (Besuch Imbiss oder Sommerrodelbahn etc.) nutzen möchte, ohne zu baden?
Auch wenn Sie beispielsweise nur auf der Sommerrodelbahn rodeln, müssen Sie dennoch den vollen Eintritt zahlen. (sofern kassiert wird)
19. Darf mein Hund im Stausee baden?
Das Baden ist für Hunde im dafür ausgeschilderten Bereich gestattet. Hunde sind grundsätzlich angeleint zu führen.
20. Kann ich ohne Angelschein angeln?
Angeln ist nur möglich, wer im Besitz eines gültigen Fischereischeins ist. In der Rezeption können Sie Fischereischeine käuflich erwerben.
21. Kann ich mein eigenes Paddelboot mitbringen?
Alle nicht motorisierten Boote können, unter Einhaltung der gültigen Bade- und Bootsordnung, mitgebracht werden.
22. Kann ich in der Kinderbetreuung meine Kinder zur Betreuung abgeben?
Nein, allerdings können Kinder in der Saison die vielfältigen Angebote der Animation in Begleitung der Eltern wahrnehmen.
23. Ich habe meine Eintrittskarte verloren.
Für den Verlust Ihrer Eintrittskarte leisten wir keinen Ersatz.