Käfertreffen am Stausee Oberwald

Es ist wieder soweit! Das 31. Chemnitzer Käfertreffen steht vor der Tür und hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Kalender der Fans des legendären VW-Käfers und anderer luftgekühlter Fahrzeuge aus ganz Deutschland. Das Chemnitzer Käfertreffen findet vom 26. bis 28. April am Stausee Oberwald in Callenberg statt.

Käfertreffen

Freie-Presse-Beitrag aus dem Jahr 2021

Spielzeugraritäten am Stausee

Callenberg. Mike Reuter (48) ist als Technischer Mitarbeiter am Stausee Oberwald angestellt. Einmal im Jahr demonstriert er dort seine ganz besondere Technikleidenschaft: Er sammelt historisches Blechspielzeug und Dampfmaschinen, die er am Sonntag wieder im Gaststättengebäude ausstellte. Viele Exponate sind über 100 Jahre alt. Neun weitere Sammler und Tüftler, zu denen mit Jens Römisch ein weiterer Mitarbeiter des Stauseeteams gehörte, stellten ihre Schätze ebenfalls aus. Unter anderem sogar eine Modellbahn in der relativen seltenen Spur S und viele Technikmodelle waren zu sehen. (mpf)

Tourismus und Sport GmbH

Sachsenlandhalle
Glauchau
Schloss
Waldenburg
Stausee
Oberwald